DJs for World Peace

 

 

DJs wanted!

Hier startet ab 05.03.2022 die Podcast-Serie: DJs bitte meldet euch unter https://radiokosmos.eu/#kontakt oder schickt uns eure DJ-Sets an: info@radiokosmos.eu  Stichwort: „Worldpeace“. Bitte reicht eure Musik-Mixe in der Länge von mindestens 90 Minuten – maximal 120 Minuten ein. Im Format „mp3“ oder „wav“ via www.wetransfer.com, Audio Bitrate 320 kbit/s. Desweiteren bitte unbedingt euren korrekt geschriebenen DJ-Namen [Artistname], dein Herkunftsland und mindestens einen weiterführenden Weblink zu deiner DJ-Webpräsenz [Facebook]. Vielen Dank im Voraus!

Anlässlich des völkerrechtswidrig kriegerischen Angriffs am 24.02.2022 durch das russische Millitär auf die Ukraine und einer prekären Lage zwischen Russland und dem Westen haben wir uns von RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ entschieden unsere Feier >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << mit sofortiger Wirkung abzubrechen, uns voll und ganz der jetzt notwendigen Friedensarbeit durch unsere Musikkultur intensiv zu widmen. Mehr als eine Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer haben bislang ihr Land verlassen und sind in die europäischen Nachbarstaaten geflüchtet. Die Nato- und EU-Staaten beschlossen umfangreiche Sanktionen gegen Russland. Währendessen tobt der Krieg weiter. Täglich Bilder von Tod und Zerstörung, täglich Blut und Tränen. Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Welt in ihren Grundfesten.

Vor einem Jahr startete RADIO KOSMOS die DJ-Mix-Serie >> DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE << mit vielen internationalen DJs aus der elektronischen Clubkultur. Nun werden wir aus traurigem Anlass diese Serie fortführen und rufen hiermit alle DJs weltweit auf an unserem Podcasting-Event >> DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE << teilzunehmen, als Zeichen der Liebe und des Friedens, der von unserer Clubkultur immer ausgeht. Wir setzen ein Zeichen für den weltweiten Frieden, unsere Musik ist das Symbol und Ausdruck von Liebe, Frieden, Freiheit und Harmonie.

In Gedanken sind wir bei allen die jetzt unter diesem sinnlosen Krieg in der Ukraine leiden und schmerzvolle Verluste erlitten haben. Wir beten mit unserer Musik für ein sofortiges Ende dieses Krieges. Stop the war!

Hier startet ab 05.03.2022 die Podcast-Serie:

The podcast series started here on March 5th, 2022:

https://www.mixcloud.com/radiokosmosgermany

https://hearthis.at/radiokosmos

https://www.youtube.com/c/radiokosmosgermany

Podcast-Series: DJs please contact us at https://radiokosmos.eu/#kontakt or send us your DJ-sets to: info@radiokosmos.eu  Keyword: „Worldpeace“

 

© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ | Marcel Strömer

EXCLUSIVE DJ SET|DJ EDX [CH] #1200

 

 

  Liebe Fanbase,

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass wir die >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS >> mit sofortiger Wirkung eingestellt haben.  Da Der Krieg in der Ukraine unsere Pläne durchgekreuzt hat.

So dürfen wir euch mitteilen, dass unser „Ehrengast“, kein geringerer als der Top-DJ und Ausnahme-Produzent “ DJ EDX“[CH] nicht wie geplant zum RADIO KOSMOS-Jubiläum stattfinden wird. Wir haben diesbezüglich unser Programm umgestellt. Seit genau einer Woche sind wir mit der >> DJ: SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE << auf einer weltweiten Friedensmission. Außerdem gibt es einen triftigen Grund zu feiern, denn DJ EDX zelebriert exklusiv den DJ-Mix „Nr. 1200“ für unsere beliebte Podcast-Serie. Wir bedanken uns recht herzlich bei EDX für das grandioses DJ-Set und bitten euch um eurer Verständnis.

In Gedanken sind wir bei allen die jetzt unter diesem sinnlosen Krieg in der Ukraine leiden und schmerzvolle Verluste erlitten haben. Wir beten mit unserer Musik für ein sofortiges Ende dieses Krieges. Stop the war!

Crème de la Crème,

Der Schweizer DJ und Produzent Maurizio Colella  a.k.a. EDX gilt seit mehr als 20 Jahren in der europäischen Dance-Szene als Hit-Garant und ist eine feste Größe in der weltweiten elektronischen Musikkultur. Maurizio kennt man seit über 2 Jahrzehnte als House Music-Producer und unter seinem Künstlernamen „EDX“ von unzählig vielen Events rund um den Globus. Er mixte bereits 1994 seine ersten Tapes und veranstaltete Parties im Club Oxa in Zürich. Später folgte die Zusammenarbeit mit Leon Klein, mit dem er zwischen 1999 und 2004 zahlreiche Compilations, vor allem für die Techno-Veranstaltung „ENERGY“ im Rahmen der Street Parade erfolgreich produzierte. Erster große Hit aus seiner Feder war „Gonna Catch You“, die 2000 unter anderem bei Warner Music Switzerland erschien. Zusammen produzierten sie viele Remixe, unter anderem von Kool & The Gang, Armand Van Helden und Steve Angello. Maurizio veröffentlicht wöchentlich das Radioformat „NoXcuses“, per Podcast verfügbar und in über 40 Ländern, auch auf UKW.

EDX, alias Maurizio Colella, ist mit über vier Millionen Hörern der erfolgreichste  und meistgestreamte Schweizer Künstler auf Spotify. Er jettet um die ganze Welt: Las Vegas, Ibiza, San Francisco oder Amsterdam sind nur einige Destinationen des Star-DJ. In den angesagtesten Clubs ist er On Tour – unter anderem auch am belgischen Mega-Festival Tomorrowland. Er ist außerdem Inhaber und Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, die er 2002 gründete und heute zehn Musiklabels umfasst.

Er veröffentlichte eigene Alben im Jahr 2011 – No Xcuses – The Violet Edition, 2012 – On the Edge, 2014 – On the Edge – Remixed, 2017 – Two Decades;  Unzählig viele Remixarbeiten zeigen seine enorme Schaffenskraft. Er remixte internationale Künstler wie z.B. Martin Solveig, Armin van Buuren, Sebastian Ingrosso & Laidback Luke, Axwell & Bob Sinclar, Roger Sanchez, Calvin Harris, David Guetta feat. Anne-Marie, Beyoncé, ATB und viele mehr. EDX veröffentliche unter anderem auf den rennomierten Labels wie Kontor Records, Spinnin‘ Records, PinkStar Records, Toolroom Records, Enormous Tunes, Sirup Records, uvm.

Es würde definitiv den Rahmen sprengen, würde man jetzt alle seine Musik-Produktionen und Remix-Arbeiten aufzählen. Kurz und bündig gesprochen, EDX gehört zur ersten Riege des weltweiten DJ-Zirkels, er steht auf den größte Bühnen dieser Welt, er arbeitet mit den absoluten Top-Größen zusammen. Eine besondere Ehre wurde ihm im Rahmen der 61. Verleihung der Grammy-Awards im Staples Center im kalifornischen Los Angeles zu Teil: in der Kategorie „Best Remixed Recording“ wurde sein Dubai Skyline-Remix des Titels „How Long“ von US-Sänger Charlie Puth mit einer Nominierung bedacht. Welch ein großartiger Erfolg!

 

Mehr Infos über EDX:

https://www.edx.ch

https://www.instagram.com/edxmusic

https://www.facebook.com/EDXmusic

https://www.youtube.com/EDXmusic

https://twitter.com/edxmusic

 

EDX at >> DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE <<

 

Seit Donnerstag, den 24. Februar tobt ein irrsinniger Krieg in der Ukraine, ausgelöst durch einen Überfall des Aggressors Russlands Präsident Wladimir Putin. Ukrainische Städte werden zerbombt, millitärisch eingekreist und sollen eingenommen werden,  Millionen Einwohner verlassen ihre Heimat und sind auf der Flucht. Viele ukrainische Flüchtlinge haben es bereits nach Deutschland geschafft. Ein großer Teil, vor allem Männer, versuchen heldenhaft ihr Land, ihre Heimat gegen einen übermächtigen Gegner Russland zu verteidigen. Die Angst geht um, Moskau könnte Massenvernichtungswaffen einsetzen. Es droht ein Horrorszenario.

Dieser Konflikt betrifft die ganze Welt, denn Russlands Präsident versetzt die Nuklearstreitkräfte wegen „aggressiven Verhaltens“ der Nato und „illegaler“ Sanktionen in Alarmbereitschaft. Spätestens jetzt sollte es bei jedem Erdenbewohner klar sein, dieser Krieg betrifft jeden. Viele Theorien und Lügen werden verbreitert, der Krieg zeigt sein hässliches Gesicht. Jeden Tag aufs neue zerstörte Wohnsiedlungen und Raketenangriffe auf eine unschuldige Zivilisation. Jede Rechtfertigungsversuche dieses Krieges wirken daher inzwischen eher boshafter und niederträchtiger Natur. Niemand der ein rechtschaffenes Erdenleben führt, würde so einen Krieg für gut befinden. Dafür muss man schon sehr dunkle ideologische Logiken herbeizitieren, völkisches Denken praktizieren und sehr einseitige Wahrheiten in Umlauf bringen. Dass im Krieg in vielerlei Hinsicht gezielt mit Lüge und Einschüchterung gearbeitet wird, untermauert die täglichen Hiobsbotschaften aus dem Kriegsgebiet. Berichte über Einsatz von Streubomben und Raketen,  der nicht ganz unbegründete Verdacht bald könnten chemische Waffen zum Einsatz kommen, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

RADIO KOSMOS macht sich deswegen stark für ein sofortiges Beenden dieses grausamen Krieges und setzt ein klares Zeichen für den Weltfrieden! Eine Vielzahl an DJs weltweit haben sich in kürzester Zeit bei uns gemeldet zur weltweiten Friedens-Podcast-Demo >> DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE <<. Ein großer virtueller Flashmob für den Frieden. Die Resonanz ist sensationell überwältigend und dafür danken wir euch allen recht herzlich. Es ist euer Beitrag, es ist unser Beitrag zu einer friedvollen Welt, Ausdruck eurer, unserer Clubkultur. Unsere Musik ist unser Argument für ein gemeinsames, friedliches Zusammenleben. Sie ist ein kraftvolles Zeichen für mehr Menschlichkeit und friedliches Zusammenleben. Wir blicken auf den bösartigen Angriff von Russland auf die Ukraine und erklären unsere Solidarität mit den Ukrainerinnen und Ukrainern. Lasst uns alle zusammen hoffen, dass die kriegerischen Handlungen bald eingestellt werden und Verhandlungen um einen Frieden beginnen können.

 

Demos für den Frieden:

Sonntag, den 13.03.2022 finden deutschlandweit große Friedensdemos „Stoppt den Kriegstatt – Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine“, in Frankfurt, Berlin, Leipzig, Stuttgart. Infos findet ihr hier: https://stoppt-den-krieg.de

 

Wer für die Friedensdemos spenden möchte, kann es hier tun:

[Bankverbindung]

NaturFreunde Deutschlands

Bank für Sozialwirtschaft

BIC: BFSW DE33 KRL

BAN: DE32 6602 0500 0008 7070 00

Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben): Friedenskundgebung

 

© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

Text: Marcel Strömer

https://www.facebook.com/marcel.stroemer

Convergestaltung: Hannes Bilek

https://www.facebook.com/hannes.bilek

 

Offizielle Website: https://www.radiokosmos.eu

Kontact: info@radiokosmos.eu

 – Facebook – https://www.facebook.com/radiokosmos

– You Tube – https://youtube.com/radiokosmosgermany

– Soundcloud – https://soundcloud.com/radio-kosmos

– Hearthis.at – https://hearthis.at/radiokosmos

 © RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ | Marcel Strömer

EXCLUSIVE DJ SET|DANIEL BRUNS [DE] #1300

 

 

DANIEL BRUNS [DE]

25.03.2022

#01300 RADIO KOSMOS – DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE – Exclusive DJ-Set: DANIEL BRUNS [DE] STOP THE WAR IN UKRAINE powered by FM STROEMER

DANIEL BRUNS [DE] is a top specialist in electronic dancemusic, celebrates the DJ mix „Nr. 1300“ for RADIO KOSMOS.

DANIEL BRUNS [DE]
Website: https://danielbruns.com

RADIO KOSMOS launches a global project, a global DJ mix series „DJ:SET YOU FREE – DJs FOR WORLDPEACE“ – popular DJs worldwide are committed to a peaceful world and demonstrate with an exclusive DJ set for a peaceful coexistence among all nations of the world. This includes lasting freedom, justice and happiness for all peoples and peoples, a life without war and hostilities. World peace begins in your heart – world peace is possible!

The environmental organisation Greenpeace e.V. welcomes this project https://www.greenpeace.de

 

© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

Text: Marcel Strömer

https://www.facebook.com/marcel.stroemer

Convergestaltung: Hannes Bilek

https://www.facebook.com/hannes.bilek

 

Offizielle Website: https://www.radiokosmos.eu

Kontact: info@radiokosmos.eu

– Facebook – https://www.facebook.com/radiokosmos

– You Tube – https://youtube.com/radiokosmosgermany

– Soundcloud – https://soundcloud.com/radio-kosmos

– Hearthis.at – https://hearthis.at/radiokosmos

© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ | Marcel Strömer

Nr1. DJs FOR WORLDPEACE – FM STROEMER [DE]

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >>der DJs for Worldpeace STOP THE WAR

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung