15 Years RADIO KOSMOS

 

Schon wieder ein Mega-Highlight im Hause RADIO KOSMOS:

RADIO KOSMOS feiert Geburtstag!

 

Ein großartiges Ereignis steht auf der Agenda: RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ feiert emotional und ausgelassen einen kompletten Monat lang sein inzwischen 15-jähriges Bestehen. Gefeiert wird in der momentanen Corona-Pandemie-Situation selbstverständlich virtuell, mit Top-DJs aus der nationalen und internationalen Musik-Clubkultur.

 

Rückblick: Alles begann am 01.01.2007 in einem kleinen Bürohaus in Magdeburg,  in der Sudenburger Straße – und dem Startschuss des allerersten Webradios für elektronische Tanzmusik in Sachsen-Anhalt, Deutschland. Silvester, Punkt 00.00 Uhr ging damals das neue, trend- und lifestyleorientierte RADIO KOSMOS auf Sendung.

Das szenefreundliche und vielfältige Radioformat und die damit entsprechend verbundene konzeptionelle Ausarbeitung wurde von Marcel Strömer und Keven Nau entwickelt.  RADIO KOSMOS – „it`s all about music!“ entstand im Jahre 2006 – gegründet und offiziell eingetragen im DPMA -Markenregister [Deutsche Patent- und Markenamt]. Unter die Schirmherrschaft genommen wurde die Unternehmung von Andreas Knape unterstützt, Betreiber des damaligen Bürohaus Insel Ltd. & Co. KG, dort befand sich auch der Sitz des RADIO KOSMOS-Sendestudios, sowie dem Redaktionbüro. RADIO KOSMOS ist ein privater, weltweiter Online-Radio-Sender mit dem Schwerpunkt Elektronische Tanzmusik mit all ihren Facetten.

Foto: Marcel Strömer | Gründungsmitglied [2007]

© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

Foto: Keven Nau | Gründungsmitglied [2007]
© RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

 

 

 

 

Die beliebte Plattform für elektronische Tanzmusik steht nach wie vor für coolen Musikstyle, Berichte aus Tanzclubs und Technoparaden, Interviews mit Künstlern aus der Szene, Beiträge und News aus der weltweiten Musikwelt. RADIO KOSMOS sendete jahrelang rund um die Uhr mit einem ausgefeilten Musikprogramm, war auf unzähligen Events und Festivals vertreten – unterstützte DJs und Clubs. Im letzten Jahr hat sich wieder viel getan: Die allgemeine Digitalisierung unseres Alltags, sowie vieler Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich in den vergangenen Jahren die Radionutzung erheblich verändert. So stellte RADIO KOSMOS die Weichen neu und legte den Schwerpunkt auf Podcasting-Formate um. RADIO KOSMOS ist dadurch enorm gewachsen, hatte das Podcasting im Worldwideweb verstärkt ausgebaut. Bedingt durch die anhaltende Pandemie erschlossen sich neue Aufgabenfelder und Aktivitätsmodelle in Form unterschiedlicher Podcast- und Streaming Angebote. Auf den Musikportalen wie z.B. Mixcloud, YouTube und Hearthis.at gibt es tagaus tagein neue Musikangebote durch RADIO KOSMOS. In den täglichen Mixcloud Trending Charts finden sich Resident-DJs des Senders regelmässig auf Spitzenpositionen, sorgen international für großen Respekt und Anerkennung, setzen weltweit ihre Qualitätsmarke.

 

RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“  bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit!

RADIO KOSMOS sagt ein oberfettes „DANKESCHÖN“ an alle Partner, Kunden und Mitarbeiter! Ein Hoch auf alle DJs und Künstler, die RADIO KOSMOS tatkräftig mit ihrer Musik wöchentlich unterstützen. Wir freuen uns auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Auf die nächsten 15 Jahre!

Vorschau: Für die folgenden Wochen verspricht RADIO KOSMOS hochkarätige DJ-Mixe auf diversen Podcast-Plattformen von auserwählten Club-DJs zu Ehren des Jubilats. Seid also gespannt und seid Teil der Festlichkeit!

 

– Facebook – https://www.facebook.com/radiokosmos

– Mixcloud – https://www.mixcloud.com/radiokosmosgermany

– Hearthis.at – https://hearthis.at/radiokosmos

– You Tube – https://youtube.com/radiokosmosgermany

– Soundcloud – https://soundcloud.com/radio-kosmos

– Twitch – https://www.twitch.tv/radio_kosmos

 

Best Electronic Music Worldwide

Website: https://radiokosmos.eu

Germany

 

RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

© Covergestaltung: Schäfer Grafikdesign

http://www.schaefer-grafikdesign.de

© Text:  Marcel Strömer | RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

 

 

Nr.1 – Anniversary Blacksheep

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von keinem geringeren als dem Ex-Part-Of- THE BOOGIE PIMPS  >> BLACKSHEEP << präsentieren zu können. Feinster Deep House, Soulful und einem Schuss Electronica aus der feinen DJ-Hand eines legendären DJs und Musikproduzenten located in Ostdeutschland macht uns das Geburtstag zu einem großartigen Geburtstagsfest. Den allerersten DJ-Mix also den ihr zu Ehren unseres 15-jährigen Bestehen so richtig wild abfeiern dürft. Lasst euch überraschen, denn es folgen noch viele weitere echte Highlights.

Interview mit Ex-Boogie Pimps Blacksheep

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der << Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS >> von keinem geringeren als dem Ex-Part-Of- THE BOOGIE PIMPS  BLACKSHEEP präsentieren zu können. Bei dieser Gelegenheit haben wir ihn gleich mal persönlich zu einem Interview eingeladen und befragt.

 

1. Wie fing das bei dir mit dem DJing an?

1995 kam ich zum House & Techno, erst als Gast, dann aber schnell mit der Ambition DJ zu werden. Die ersten kamen dann schnell im Jahr 1996 in verschiedenen Clubs im mitteldeutschen Raum. Schnell stellten sich die ersten Erfolge ein und  es folgte die erste  Anstellung als Resident im damaligen „Drive Inn“ (später „Atomic“) in Ohrdruf. 1997 fand ich dann den Weg in den legendären Erfurter Joue Joue Club (später egaBOX), indem ich bis ins Jahr 2012 Resident DJ war. Außerdem war ich von 2010-2012 Part der weltweit bekannten „Boogie Pimps“. Seit Ende 2012 ich nun wieder meinen Solo Weg in Sachen Deejaying & Musikproduktion.

 

2. Wie würdest du deinen Musikstyle bezeichnen?

Eine Mischung aus Deep House, Tech House, Vocal-House, Classic-House, Disco House – oder einfach House.

 

3. Du produzierst sehr viel, welche Träume hast du diesbezüglich mit deiner Kunst? Erzähl doch bissel was über deine aktuellen Produktionen?

Mein aktuelles Projekt ist „Hold tight“ und befindet sich in der finalen Mastering Phase. Die Nummer ist schön treibend, eine tolle Nummer für den Floor. Das VÖ Datum wird der 4. März 2022 sein. In den vergangenen Wochen habe ich „Let it go“, „Ain’t No – The Remixes“ und „On the Floor“ veröffentlicht.

 

4. Wie hast du die Corona-Pandemie-Zeit erlebt und wie hast du sie genutzt?

Leider war ja nicht viel mit Deejaying, deshalb war ich im Studio sehr fleißig.

 

5. Was wünscht du dir von deiner Zukunft?

Ich hoffe, dass die Partyszene wieder Gas gibt, denn ich liebe das, was ich mache. Ich wünsche mir noch lange, gesund hinter dem Pult stehen zu können.

 

Danke für das Interview!

 

– Facebook – https://www.facebook.com/deejayblacksheep.official

– Mixcloud – https://www.mixcloud.com/deejayblacksheep/

– You Tube – https://www.youtube.com/channel/UCGibsWFZY7GrjsZkl5b_bgw

– Soundcloud – https://soundcloud.com/deejayblacksheep

– Twitch – https://www.twitch.tv/deejayblacksheep

– WEB – https://deejayblacksheep.de/

 

 

Nr.2 – Anniversary Deat Marotta [AT]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DEAT MAROTTA [AT] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.3 – Anniversary Piet de Belles [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Piet de Belles präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.4 – Anniversary Lex Green [CH]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von LEX GREEN [CH] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.5 – Anniversary Kay Moses [DE]

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von  Kay Moses präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.6 -Anniversary Halley Seidel [BRA]

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von  HALLEY SEIDEL [BRA] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.7 -Anniversary K-Faktor [DE]

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von  K-FAKTOR [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.8 -Anniversary Multiversus Galaxious [BRA]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von  MULTIVERSUS GALAXIOUS [BRA] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.9 -Anniversary Sven Brechtel [DE]

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von  SVEN BRECHTEL [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.10 -Anniversary Jesse Saunders [US]

 

 

 

[15.02.2022]

Legendärer House Pionier und „Originator of House Music“ >> JESSE SAUNDERS [US] veredelt das Geburtstagsfest >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS <<

Nicht ganz ohne Stolz dürfen wir verkünden, dass Jesse Saunders, sagenumwobener US-House Music-Hero sich die Ehre gibt und für RADIO KOSMOS ein Exklusiv-DJ-Set zum 15-jährigen Wiegenfest beisteuert. Der in den 1960ern geborene Star-DJ zählt zu den international gefeierten Top-Musiproduzenten und wird von der Musikfachwelt als „Originator of House Music“ betitelt.

Im Jahre 1983 schrieb und nahm Saunders als Ergänzung zur Band Z-Factor die Single „Fantasy“ (veröffentlicht im März 1984) für Mitchbal Records auf. Anschließend gründete er sein eigenes Plattenlabel Jes Say Records und veröffentlichte „On And On“ (1984), diese Veröffentlichung zählt weltweit zu einer der allerersten House Music-Produktion überhaupt. Er ist auch Begründer von Chicagos Dance Mania und erhielt Legendstatus in Chicago, mit einem Major-Label-Deal in der Tasche mit Geffen Records. 1996, mit der Veröffentlichung von „Take Me Higher“, gründete er das eigene Musiklabel Broken Records. Über Broken Records veröffentlichte er Hits „What’s This FX“, „On & On 2003“, „I Hear House Music“ und „Now That We Found Love“ . Jesse Saunders flog rund um die Welt und wurde zu einem vielgebuchten House Music-DJ der ersten Stunde. Große Ehre erhielt er, als der damals amtierende Bürgermeister von Chicago, Richard M. Daley, den 17.Juli 1997 zum „Jesse Saunders- und  Pioneers of House Music Day in Chicago“ ausrief. Welch eine coole Aktion!

In den vergangenen Jahren arbeitete Jesse Saunders an seiner Buchveröffentlichung „House Music…The Real Story and „In Their Own Words. Dort leistet er Recherche und journalistische Arbeit, sichert damit  kommenden Generationen wertvolle Kost in Entstehungsgeschichte der House Music -Clubkultur – teils autobiografische Einblicke internationaler House Music-Protagonisten. Mit einer Buchveröffentlichung und einer LIve-CD-Dokumentation entführt er sein Publikum visuell durch die Geschichte von House und Electro. Jesse Saunders ist unter anderem auch langjähriges Mitglied der National Academy of Recording Arts and Sciences.

RADIO KOSMOS verneigt sich vor einer großartigen Persönlichkeit und DJ Legende aus den US und feiert ein außergewöhnliches DJ-Set aus der feinen Hand des Meisters! House is House..

Known as the Originator of House Music, Jesse Saunders wrote, produced, performed the world’s first House Music record entitled „On & On“. He is also an original member of the world famous DJ crew The Chosen Few DJs, which hosts the largest House Music festival in Chicago every 4th of July weekend boasting over 50,000 in attendance. Jesse has been honored with proclamations from the mayors of Las Vegas, Chicago, Los Angeles, San Francisco, San Diego, Albuquerque and received a lifetime achievement award from the city of Chicago as well. He has written 2 critically acclaimed books anchoring the story and evolution of the genre of House and EDM entitled „House Music…The Real Story and „In Their Own Words.

https://www.amazon.com/Their-Own-Words-Jesse-Saunders/dp/B088Y42FQ3
https://www.amazon.com/House-Music-Story-Jesse-Saunders/dp/B089249G8V

RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ bedankt sich bei allen ZuhörerInnen für ihre langjährige Treue und Unterstützung. Ebenso besten Dank an die unzählig vielen DJs und Musikproduzenten, die dieses Radioformat zu dem machen, was es heute ist. Allen unseren Freunden und Gönnern sei herzlich gedankt, sowie Geschäftspartner für die gute Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen. Alle Mitarbeiter, die durch besonders großes Engagement hervorstechen sprechen wir ausdrücklich hiermit unseren Dank aus. Ihr seid Spitze!
Euer RADIO KOSMOS

RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“
© Covergestaltung:
© Text:  Marcel Strömer | RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“

 

Nr.11 -Anniversary Santi [PL]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von SANTI [PL] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.12 -Anniversary Mark Dale [AUT]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von MARK DALE [AUT] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.13 -Anniversary Karl Feuer [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Karl Feuer [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.14 -Anniversary DJ Bridge-Walker [DE]

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Bridge-Walker [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.15 -Anniversary DJ Jaycan [AUT]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Jaycan [AUT] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.16 -Anniversary Jachmastr [GBR]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Jachmastr [GBR] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.17 -Anniversary DJ XRS [ESP]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ XRS [ESP] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.18 -Anniversary Dexder [DE]

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Dexder [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.19 -Anniversary DJ Van Ton Los [NLD]

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Van Ton Los [NLD] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.20 -Anniversary KlanG-GymnastiK [DE]

 

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von KlanG-GymnastiK [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.21 -Anniversary Nathalie de Borah & Simon Alves [DE]

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von keiner geringeren als der Weltenbummlerin und hochgelobten Mayday-Queen aus dem Ruhrpott >> NATHALIE DE BORAH << und einem extra Geburtstags-Techno-Set für RADIO KOSMOS mit >> SIMON ALVES << im „b2b“-Format präsentieren zu dürfen.

NATHALIE DE BORAH

NATHALIE DE BORAH >> zählt eindeutig zu den Front-Heldinnen an erster Stelle der deutschen Technoszene. 1995 wurde sie Resident DJane im berühmten Poison Club/Düsseldorf, dort erreichte sie Kultstatus. Sie bereiste sämtliche europäische Länder, USA, Kanada und Australien um ihre außergewöhnliche DJ-Kunst international zu vervielfältigen. 1997/1998 bekam die Turntable – Queen ihren ersten und wohlverdienten Majordeal bei ‚Virgin‘ mit dem Release „Nathalie de Borah: Living on Video“.

Ihre großartige Karriere wurde auf der Mayday 99, Mayday 2000 und Mayday 2001 (Westfalen Hallen/Dortmund) gekrönt. Mittlerweile gehen an die fünfzig Releases auf ihr Konto. Remixe und verschiedene Projekte zeugen von Wandlungsfähigkeit und einer großen musikalischen Bandbreite der Musikproduktionen.In der Corona-Pandemie entwickelte sie ein außergewöhnliches Kunst-Aktions-Format mit dem Arbeitstitel „Nähe – Distanz“, wo sie tief in die Materie der audiovisuellen Darstellungstechnik hineintauchte. Audiovisuelle Kunst ist die Erforschung von kinetischer abstrakter Kunst und Musik oder Klang, die in Beziehung zueinander gesetzt sind. Es umfasst visuelle Musik, abstrakten Film, audiovisuelle Darbietungen und Installationen.

Website: http://www.nathaliedeborah.com/Stipendium_I_Naehe-Distanz…

NATHALIE DE BORAH steht für pneumatischen Ur-Sound, pumpende Technobeats, treibend progressive Themen verarbeitet sie zu einem Gesamtkunstwerk, sie peitscht die Massen manchmal bis zur kollektiven Explosion – jeder der NATHALIE DE BORAH schon einmal live erleben durfte, weiss wovon wir reden: Techno mit höchster Adrenalinschubgarantie!

Weblinks:

http://www.nathaliedeborah.de

https://www.facebook.com/nathaliedeborahofficial

https://www.facebook.com/nathalie.deborah.7

https://www.mixcloud.com/nathaliedeborah/stream/

https://soundcloud.com/nathaliedeborah

 

SIMON ALVES

 

 

SIMON ALVES << – ein Name, der für die Verbindung von Menschen steht. Der in Essen geborene DJ ist brasilianisch-deutscher Abstammung und scheint regelrecht den Groove im Blut zu besitzen. Er steht für ausgezeichneten Sound aus High-Quality Funk & Groove – elektronische Klänge die jeden zum Zappeln abfordert. Wichtige Lebensstationen seiner DJ-Laufbahn waren angesagte Clubs wie das Dorian Grey (DE), Warehouse (DE), Poison Club (DE), Alter Warte Saal (DE), Space (Ibiza), Pupel Turtle (UK), Palazzo (DE), Cielo Club (USA) oder dasPacha (USA). Regelmässig stand SIMON ALVES an den Reglern zur legendären Paraden und Festivals wie z.B. Loveparade 94-99, Ruhr in Love, Nature One und CSD-Abschlussevents.

Er absolvierte mit 18 Jahren sein Abitur und danach eine Berufsausbildung. Nach diesem wesentlichen Schritt in seinem Leben verwirklichte er seinen Traum. Sein zukünftiges Leben widmet er leidenschaftlich der elektronsichen Tanzmusik. SIMON ALVES neuestes Projekt ist die >> nachtaktiv-inc. ltd. << die ein Plattenlabel, eine Produktionsfirma, Künstler-Management sowie SIMON ALVES -Event-Serie >> nachtaktiv << beinhaltet.

Nicht zu vergessen, der passionierte SIMON ALVES hat sich nicht nur als DJ einen Namen gemacht, sondern glänzt seit Jahren mit exzellenten Musikproduktionen. So arbeitet er kontinuierlich an Eigenproduktionen und jeder Menge Remixaufträgen. So kann er stolz behaupten einen clubfähigen Remix ins Leben gerufen zu haben für die weltweit berühmte, britische Poetin, Songwriterin und Kultsängerin aus dem Electro-Pop-Underground ANNE CLARK.

Weitere großartige Remixarbeiten aus seinen kreativen Händen die sich international sehen lassen können u. a. für Mattias Fridell (SW) Mislyd (SW), Sven Hutmacher (DE), Nathalie de Bora (DE), Berlin Buddy Agent! [DE], Mark Deal (DE), DJ Meks (DE), Christian Vogel (DE) oder auch Mau Bacarreza (Bolivien) zeigen die geniale Bandbreite seiner Schaffenskraft. Releases erschienen von SIMON ALVES auf: Substream/Clubstream (SW), 040 Recordings (DE), Bacarra Records (USA), Nachtaktiv Records (UK), Zensur Records (DE), Nachtaktiv Inc. (DE).

Ihr dürft alle gespannt sein, denn Anfang Juni 2022 startet SIMON ALVES offiziell sein brandneues Label mit dem coolen Namen >> STEREONOISE << für elektronische Clubmusik, den Schwerpunkt musikalisch auf Melodic House, Melodic Techno und Progressive House gelegt. Erstes Release kommt von ihm „himself“, gemeinsam mit DJ MEKS, Projektname >> STEREONOISERS <<, erster Titel und damit Premiere lautet „Fading Memory“. Macht euch auf etwas gefasst!

Weblinks:

https://open.spotify.com/artist/2Py8GgWqogfivgsJTgk9aU

https://www.instagram.com/simon_alves_music/

https://www.facebook.com/SimonAlvesMusic

https://soundcloud.com/nachtaktiv-inc

https://www.youtube.com/simonalves

https://www.beatport.com/artist/simon-alves/133088

https://www.instagram.com/nachtaktiv_inc/

https://www.beatport.com/label/nachtaktiv-inc/95097

 

RADIO KOSMOS – „it´s all about music!“ 

Best Electronic Music Worldwide

© Text: Marcel Strömer

Nr.22 -Anniversary DJ Lu Fonzar [BRA]

 

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Lu Fonzar [BRA] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.23 -Anniversary Ferryn & Moses [DE]

 

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Ferryn & Moses [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.24 -Anniversary DJ Louie Lou [US]

 

 

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Louie Lou [US] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.25 -Anniversary Critto [AUS]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Critto [AUS] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.26 -Anniversary Ralph von Richthoven [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Ralph von Richthoven [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.27 -Anniversary Try ‚H‘ Cake [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Try ‚H‘ Cake [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.28 -Anniversary Norbert Lábass [HUN]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Norbert Lábass [HUN] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.29 -Anniversary DJ Milu [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Milu [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.30 -Anniversary DJ Danilove [ITA]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von DJ Danilove [ITA] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Nr.31 -Anniversary Deejay-F [DE]

 

 

 

Wir freuen uns so richtig euch ein Exklusiv-DJ-Set anlässlich der >> Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS << von Deejay-F [DE] präsentieren zu können. RADIO KOSMOS dreht die Regler auf und das so richtig laut: Mit exklusiven DJ-Sets zur „Anniversary 15 Years RADIO KOSMOS“ bitten die Resident-DJs von RADIO KOSMOS, sowie international namhafte Top-DJs zum Podcasting-Jubiläums-Spektakel. Lasst es euch nicht entgehen und feiert kräftig mit! Wir danke für eure Treue und Supports über all die vielen Jahre! Auf die nächsten 15 Jahre!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung